Crossmedia-Kampagnen

Crossmedia-Kampagnen

Die Werbeversprechen müssen glaubhaft und schnell eine bestimmte Aussage vermitteln. Ein effektives Mittel dafür sind die sogenannten Crossmedia-Kampagnen, Werbebotschaften, die über mehrere Kommunikationskanäle und Medien angeboten wird. Die Wirkung dieser Kampagnen sollte im Internet nicht unterschätzt werden.


Schon bevor Produkte auf dem Markt erhältlich sind, gibt es vorab Testurteile und Bewertungen im Internet. Welche dieser Informationen glaubwürdig und vertrauensvoll sind, entscheiden die Benutzer selbst. Anhand des Tests bilden diese ihr eigenes Urteil. Deshalb ist es sehr wichtig, dass die Unternehmen die Informationsvermittlung im Internet selbst leiten. Die Produktinformationen müssen zielgruppenorientiert und vertrauenswürdig dargestellt werden. Um die Aufmerksamkeit der Benutzer gezielt zu steuern, setzen wir für Unternehmen die Möglichkeiten der Crossmedia-Kampagnen ein. Dafür bietet das Medium Internet immer mehr Möglichkeiten, die genutzt werden können.

Durch untereinander verknüpfte und abgestimmte Werbebotschaften werden über verschiedene Medien die Kunden zu einem aktiven Auseinandersetzen mit dem Produkt geführt. Dies stärkt das Vertrauen zum Unternehmen und das zum beworbenen Produkt.

Datenschutzinfo