Erfolgsmessung mit Web Analytics und Web Controlling

Erfolgsmessung mit Web Analytics und Web Controlling

Ein Web Analytics-Tool gilt heute schon als Standard für jede Internetpräsenz mit statistischen Daten zur Nutzung von Webseiten. Jedes Analytics-Tool hat unterschiedliche Schwerpunkte. Damit wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden individuell erfüllen können, wählen wir entsprechend der Unternehmensziele, Dimensionen und des Budgets die passenden Analytics-Tools aus.

Webseiten mit technisch anspruchsvollen Web Analytics müssen strategisch ausgerichtet sein. Dazu überwachen wir diese ständig und passen sie individuell an die Anforderungen unserer Kunden an. Die Web Analytics erfordert unternehmens- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Das bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Marketing, Vertrieb und Technik unbedingt dieselbe Sprache sprechen muss. Wir arbeiten im besten Fall als Vermittler zwischen den einzelnen Komponenten. Damit die Auswertungen aussagekräftig sind, definieren wir zusammen mit unseren Kunden die Unternehmensziele für den Bereich Internet und Online-Marketing. Für die Messbarkeit und die Steigerung des Erfolges müssen diese Ziele klar, deutlich und verständlich sein. Durch den Kreislauf Planung, Erfolgsmessung, Analyse und Optimierung steigern wir stetig den Erfolg und werden auf Schwachstellen aufmerksam.

Change Management bedeutet, dass man schnell auf Probleme und Schwachstellen in der Strategie reagiert. Mithilfe des Change Management können wir für unsere Kunden schnell Anpassungen und Optimierungen umsetzen. Diese Anpassungen oder Änderungen können z. B. Erweiterungen von Geschäftsmodellen, neue Werbemittel und -formen, Weiterentwicklungen und Änderungen einer Webseitenstruktur und Einbindung neuer Tools in einer Webseite beinhalten.
Datenschutzinfo