SEO und Usability

SEO und Usability

Verschiedene Verhaltensforschungen zeigten bei Suchaufträgen im Internet bestimmte Verhaltensmuster. Diese Verhaltensmuster sind für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das zielgruppenorientierte Erstellen von Texten äußerst wichtig. Entsprechend dieser Muster führen wir die Suchmaschinenoptimierung der Webseiten unserer Kunden durch.

Damit eine Internetseite über eine Suchmaschine einfacher gefunden werden kann, muss diese speziell für die Suchanfragen optimiert werden. Dies geschieht u. a. mithilfe der sogenannten Keywords (Schlüsselwörter), die im Text vorhanden sein müssen. Startet der Benutzer nun also eine Suchanfrage über eine Suchmaschine und gibt das verwendete Schlüsselwort ein, so erscheint die speziell optimierte Webseite weiter oben in der Trefferliste. Findet der Benutzer nun auch noch schnell die Schlüsselwörter im Text, so wird er einige Zeit auf der Internetseite verweilen. Damit er sich auch später noch an die Seite erinnert, müssen die Informationen übersichtlich dargestellt und der Inhalt für ihn hilfreich sein. Er muss einfach auf der Seite navigieren können und sich schnell im Inhalt zurechtfinden.

Wir überprüfen die Usability, die Benutzerfreundlichkeit, bereits bestehender Internetseiten und zeigen unseren Kunden, wie sie diese gegebenenfalls verbessern können. Erstellen wir ein Design, achten wir von bereits am Anfang auf die Benutzerfreundlichkeit und eine einfache Benutzerführung. Hat der Benutzer die Internetseite schnell gefunden und verweilt er längere Zeit darauf, stimmt die Kombination aus SEO und Usability.

Leave a Comment

Comment (required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name (required)
Email (required)

Datenschutzinfo